Eilmeldung: Die Dritte kürt den nächsten Bubi König, Jonas den Ersten

Kristallkugel von KJ Hofrath defekt - Boldini verrechnet sich - Schuller zeigt Nerven

Letzter Donnerstag vor Weihnachten, Zeit für die Dritte den Würdigsten unter Ihnen zum König zu küren

Noch nie wurde vor einer Wahl so sehr spekuliert wie 2015:

  • Würfelleiter KJ Hofrath war sich sicher, daß dieses Jahr zum ersten Mal eine Wiederwahl stattfinden würde
  • Ahr, der Ältere, hatte in weiser Voraussicht schon einen Überseecontainer für Gewinne organisiert (nach der Niederlage sah man ihn mit hektischem Gesichtsausdruck und murmelnd"Geschenke, wo bekomme ich jetzt noch Geschenke her" eilig davonlaufen)
  • Der Große Boldini hatte sich taktisch richtig positioniert und stand als König quasi schon fest, momentan belegt er in der VHS den 3 monatigen Kurs: Richtige Reihenfolge der Zahlen 15,16,17
  • Ahr, der Jüngere, ließ sich von einem Chauffeur vorfahren

In Anwesenheit aller jemals erwürfelten Könige und einer Vielzahl von Prinzen, begann die 2015er Wahl mit der Verabschiedung von König Guido. Sichtlich schwer zu tragen an der frugalen Krone der Macht und mit dem von der liebreizenden Mella, liebevoll herausgeputzten Röschen-Pokal angereist, wurde Guido von KJ Hofrath mit einem Eimer Königs-Dressing verabschiedet.

Wahl des 2.Prinzen:

Philipp Friedel, als Erster würfelnd, legte mit einer 15 die Latte zu hoch für die anderen Mitstreiter und dient nun als erster Personenschützer dem Neuen König. Uniform Modell "Schweizer Garde" ist auf eigene Kosten anzuschaffen.

Wahl des 1. Prinzen:

Die Anwesenheit von Frank Michels wurde im Vorfeld hitzig diskutiert. Sportlich nicht qualifiziert, wurde am Ende des Abends gemunkelt, es hätte Vergünstigungen für die Mitglieder gegeben. Ein eilig einberufenes Fifa-Schiedsgericht konnte aber keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Am Ende zählte das Würfelergebnis: 15 Augen für den 1. Prinzen.

Wahl des Königs:

Der neue König würfelt als letzter und sitzt neben dem Wahlleiter. So war es und so soll es sein.
Michael Müller hatte 15 vorgelegt und der Große Boldini als letzter Würfler mit einer 16 die richtige Antwort gegeben. Völlig im Tunnel hatte er aber die 17 von Jonas übersehen. Ein würdiger König, der sich mit regelmäßigen Trainingsbesuchen ideal vorbereitet hatte.

Und die Ex-Könige?

Leerer Blick, eine kahle Stelle an der Wohnzimmer Wand, wo einst dem Röschen Pokal gehuldigt wurde bei Ex König Guido.

Das Ex-Königshaus F-D war zu keiner Stellungnahme bereit. Ex König Hans verzettelte sich zwischen Leder-Würfelbecher und Leberpfännchen. Mit dem Nerven am Ende scheitere Ex König Kurt am Material: Mit lächerlichen 18 Punkten (in drei Würfen) abgeschlagen auf dem letzten Platz.

König Jonas wird auf der König-Jonas-Wallfahrt, im Sommer in den Pfälzer Wald, die Prozession mit dem Pokal anführen.