Abschlussfahrt der 1. Damenmannschaft
Am 12./13.05. stand die Abschlussfahrt der 1. Damenmannschaft an, eine Kanutour auf der Lahn. Gegen 11.00 Uhr nahmen wir in Albshausen unsere Kanus in Empfang und nach einer kurzen Einweisung ging es dann los. Die ersten Boote waren schnell im Wasser, bei denjenigen von uns, die noch nie Kanu gefahren waren, dauerte es etwas länger. Doch dann saßen wir alle ohne nass geworden zu sein und konnten starten. Bis zur ersten Schleuse nach nur wenigen Minuten hatten fast alle wenigstens grob die Technik verinnerlicht. Nur eine Dreiergruppe tat sich schwer und steuerte von einem Busch am Ufer zu nächsten. Doch nach einem kleinen Wechsel der Bootsbesetzungen ging es viel besser und wir legten die 24 km bis Weilburg ohne größere Probleme zurück. Glücklicherweise spielte auch das Wetter mit und wir blieben vom Regen verschont. Da waren auch der Wind und die doch recht niedrigen Temperaturen nicht ganz so schlimm, zumal sich auch immer wieder die Sonne zeigte.
In Weilburg angekommen nahmen wir dann zunächst die falsche Ausstiegsstelle, was wir aber erst bemerkten als wir alles ausgeladen und die Kanus an Land hatten. So mussten wir die Boote dann wieder ins Wasser befördern, drei von uns brachten sie dann an die nur wenig weiter gelegene Ausstiegsstelle. Voll bepackt mit Tonnen, Paddeln und Schwimmwesten machten wir uns dann auf den Weg zur Jugendherberge, ca. 1 km bergauf.
Nach einer Dusche ging es dann auf der anderen Seite wieder herunter, ins Zentrum von Weilburg. Dort ließen wir in einer Pizzeria den Abend ausklingen. Zurück in der Jugendherberge waren dann alle doch ziemlich müde.
Nach dem Frühstück ging es dann am Sonntag morgen weiter. Da die meisten doch die ungewohnte Bewegung vom Vortag spürten, beschlossen wir, nur noch 10 km weiter zu fahren. Diese ließen wir gemütlich angehen, nur das Boot von Anna, Isa und Steffi legte ab und zu einen Sprint ein, da es hartnäckig von einem Schwan verfolgt wurde. Ohne zu kentern kamen alle Boote an unserem Ziel an. Beim Aussteigen schaffte es Steffi dann fast doch noch ihr Boot zum Kentern zu bringen, ihren beiden Mitfahrerinnen gelang es im letzten Moment das Gleichgewicht wieder herzustellen.
Auf dem Nachhauseweg besuchten wir dann noch die Eisdiele in Nieder-Olm und ließen dort eine gelungene Abschlussfahrt ausklingen.
Bereits in der kommenden Woche beginnt dann auch schon wieder die Vorbereitung. Außer Stefanie Konrad, die uns in Richtung Bretzenheim 2 verlässt, sind alle wieder mit dabei. Hinzu kommen aus der A-Jugend und der 2. Mannschaft Michelle und Leslie Adam sowie Maria Jerofejev.